100% unabhängiger Versicherungsmakler Alexander Backhaus

Private Kranken­versicherung (PKV) für Beamten­anwärter und Beamten

100% unabhängiger, bundesweit tätiger Versicherungsmakler für PKV

Maßgeschneiderte Leistungen statt undurchsichtiger Tarif-Dschungel

Anonymisierte Risiko-Voranfrage ohne Preisgabe sensibler Daten

PKV-Tarife anfragen
Die Erstberatung ist unverbindlich
5 Sterne Google Reviews für onecept
Junges Paar auf der Suche nach der besten PKV Versicherung für Beamte

Wie ich Beamten und Beamten­anwärtern helfen konnte:

Google Icon
Ich habe mich sehr gut zum Abschluss einer Privaten Krankenversicherung beraten gefühlt!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Chris W.

Google Icon
Ich bin mit der Betreuung durch Herrn Backhaus mehr als zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Kerstin B.

Google Icon
Klare Empfehlung für alle zukünftigen Beamten welche sich nicht selbständig mit der komplexen Thematik einer PKV beschäftigen wollen.

Michael R.

Google Icon
Ich bin mit der Betreuung durch Herrn Backhaus mehr als zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Kerstin B.

Google Icon
Klare Empfehlung für alle zukünftigen Beamten welche sich nicht selbständig mit der komplexen Thematik einer PKV beschäftigen wollen.

Michael R.

Leistungen für dich

Deine Private Kranken­versicherung (PKV) für den Beamtenberuf

Hallo! Mein Name ist Alexander Backhaus – Dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte und Beamtenanwärter.

Unverbindlich von Alexander beraten lassen
Suche dir in nur 1 Min. einen freien Termin aus
Versicherungsmakler Alexander Backhaus
Icon für Deutschlandweiten Verischerungsmakler für Beamte
Für alle Bundesländer
Icon für einen festen Ansprechpartner für PKV und DU für Beamte
Ein Ansprechpartner
Plus Icon

Individuelle Anpassung an deinen Beihilfeanspruch

Der Bund und jedes Bundesland regelt die Beihilfe individuell. Die restlichen Kosten deckt die PKV für dich ab - diese unterscheiden sich jedoch je nach Anbieter und Leistungsumfang der Tarife.

Plus Icon

Regional unabhängiger Versicherungsmakler

Gemeinsam finden wir den passenden Versicherungsschutz für deine medizinische Versorgung - sogar der über die Beihilfeleistungen hinausgeht. Dadurch schützt du dich vor einem unerwarteten Kostenrisiko, das bei Krankheiten und Unfällen entstehen kann.

Plus Icon

Mit anonymisierter Risiko-Voranfrage

Bis wir die perfekte PKV-Absicherung für dich gefunden haben, fragen wir bei den Versicherern ausschließlich mit anonymisierten Daten an.

Die Kosten einer Privaten Kranken-
versicherung (PKV) für Beamte

Die Kosten einer Privaten Kranken-
versicherung (PKV) für Beamte

Icon für den Beihilfssatz bei der PKV für Beamte

Der zu erwartende Beihilfssatz

Der Beihilfesatz ist je nach Bundesland verschieden. In der Regel kannst du als Beamter oder Beamtenanwärter zwischen 50 und 70 Prozent erwarten. Kinder von beihilfeberechtigten Personen sogar 80 Prozent. Beamtenanwärter erhalten für ihre Ausbildungszeit vergünstigte Konditionen in der Privaten Krankenversicherung.

Icon von einem Sparschweinchen

Ungefähre monatliche Kosten

Die Differenz der Prozentsätze muss über die jeweilige PKV abgebildet werden. Diese kann je nach PKV-Tarif in der Regel zwischen 200 – 400 € monatlich liegen. Verallgemeinern lässt sich der Betrag jedoch nicht: Die monatlich anfallenden Kosten setzen sich durch dein Einstiegsalter, mögliche Vorerkrankungen sowie gewünschte Leistungen zusammen.

Ein Vergleich der PKV-Versicherer lohnt sich

Oftmals richtet sich der Blick bei einer PKV auf das Preis-Leistungsverhältnis. Zusätzlich sollten auch die Kennzahlen der Versicherungsunternehmen beachtet werden. Daraus lassen sich zusätzliche Rückschlüsse ziehen, die in den Vergleich der über 40 Private Krankenversicherer in Deutschland einfließen sollten.

Alexander Backhaus am Laptop in einer online Beratung
Bester Schutz durch Private Krankenversicherung für Beamte
Bester Schutz
Icon für einen 100% unabhängigen Versicherungsmakler
100% unabhängig

Wie die richtige PKV das Leben eines Beamten entscheidend verbessern kann

Junges paar spielt mit Hund ohne sorgen haben zu müssen
Icon für die schnelle Abwicklung einer PKV Versicherung für Beamte
Schnelle Abwicklung
Icon für die Transparente Vermittlung von Versicherungen für Beamte durch den Makler Alexander Backhaus
100% Transparent
Plus icon

Bestens versorgt im Krankheitsfall

Stell dir vor, du bist ein engagierter Beamter in einer größeren Stadt. Du hast dir immer gewünscht, flexibel und sorgenfrei Arztbesuche wahrnehmen zu können, ohne auf Termine oder Spezialisten warten zu müssen. Mit deiner neuen PKV genießt du statt Stress oder Wartezeiten nur noch die beste medizinische Versorgung, wann und wo du sie benötigst.

Plus icon

Absicherung für die ganze Familie

Als Familienvater oder -mutter legst du großen Wert darauf, dass auch deine Liebsten bestens versorgt sind: Mit einer individuellen PKV ist deine Familie optimal abgesichert. Für den Ehepartner oder deine Kinder bedeutet dies, dass auch sie ohne lange Wartezeiten zum Arzt können und auf Spitzenbehandlungen vertrauen können.

Plus icon

Langfristige Gesundheitsplanung

Du bist jemand, der vorausschaut und plant: Die PKV ermöglicht es dir sowohl jetzt bestens versorgt zu sein als auch in der Zukunft. Deine PKV gibt dir die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche medizinischen Leistungen für dich infrage kommen und wie du deine Gesundheitsversorgung langfristig gestalten möchtest.

Kundenstimmen

Google Icon
Nette und unkomplizierte Beratung sowie Übernahme aller notwendigen Korrespondenzen. Der Erstkontakt erfolgte per Telefon. Der angebotenen Online-Beratung stand ich zunächst skeptisch gegenüber. Dies hat sich aber als unbegründet ergeben. So ist es sehr zeitsparend und äußerst effektiv. Gutes Konzept! Hoffe auf gute, zukünftige Zusammenarbeit...

Christian R.

Google Icon
Ihre Beratung zum Thema Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung hat mich sehr überzeugt. Diese war nicht nur interessant und aufschlussreich, sondern hat mir auch geholfen, einen für mich optimalen Tarif zu finden. Mit der Flut an verschiedenen Angeboten ist man meiner Meinung nach ohne gute Beratung aufgeschmissen. Deswegen bin ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie eine auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung herausgearbeitet und verständlich dargelegt haben. Vielen Dank!

Christine P.

Google Icon
Ich hatte das Vergnügen mich von Herrn Backhaus beraten zu lassen. Ein absolut empfehlenswerter Versicherungsmakler, sympathisch und kompetent. Daumen hoch!

Michael B.

Google Icon
Aufgrund einer Verbeamtung stand ein Wechsel in die private Krankenversicherung an. Um die Flut an Informationen und Möglichkeiten zu Überblicken wandte ich mich an Alexander Backhaus. Herr Backhaus bereitete anschließend verschiedene Tarifoptionen verständlich auf und erklärte mir diese transparent. Den Abschluss des Vertrages sowie die Kommunikation mit der neuen PKV übernahm er vollständig für mich.Klare Empfehlung für alle zukünftigen Beamten welche sich nicht selbständig mit der komplexen Thematik einer PKV beschäftigen wollen.

Michael R.

Google Icon
Alex Backhaus ist sehr zuverlässig, höflich und äußerst engagiert. In kürzester Zeit hat er mir mehrere passende Angebote vorgelegt und mich mit seiner umfassenden Expertise unterstützt, dass für mich passendste Angebot zu identifizieren. Sehr zu empfehlen!

Corinna S.

Google Icon
Wichtige Entscheidungen wie z. B. die Altersvorsorge entscheidet man lieber mit professioneller Unterstützung. Mit Herrn Backhaus habe ich einen kompetenten Partner gefunden der mich persönlich in allen Versicherungsbelangen berät. Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit weiterhin.

Kamil S.

Google Icon
Da ich in eine PKV wechseln wollte und weder Lust noch Geduld hatte, mich selbst mit der Vielzahl an möglichen Versicherern und deren Vor- und Nachteilen intensiver als nötig zu befassen, wandte ich mich mit meinem Anliegen an Herrn Backhaus. Zunächst fand ein sehr freundliches und informatives Telefonat statt, indem alle Fragen, Voraussetzungen und Wünsche geklärt wurden. Gab es an einem Punkt Unklarheiten, hat er sich bis zum nächsten Tag recherchiert und mich darüber informiert. Anschließend kümmerte er sich um alles Notwendige, um die für mich passende Versicherung zu suchen. Der Wechsel erfolgte schließlich absolut reibungslos und ich wurde stets auf dem aktuellen Stand gehalten.

Kerstin B.

Google Icon
Ich fühle mich in Sachen Versicherungsangelegenheiten von Herrn Backhaus kompetent beraten und zuverlässig betreut. Bei der Suche nach gewünschten Versicherungen hat er sich sehr viel zeit genommen, um dem individuellen Bedarf gerecht zu werden. Auch nach Abschluss der Versicherungen kümmert er sich hilfsbereit um zu erledigende Belange/ Forderungen seitens der Versicherung. Ich bin mit der Betreuung durch Herrn Backhaus überaus zufrieden! 5 Sterne!

Vanessa Z.

Passende
PKV-Tarife finden

In einem ca. 30-minütigen Gespräch klären wir alle Fragen und besprechen völlig unverbindlich die Leistungen, die deine PKV-Versicherung enthalten sollte.
Junge Beamte die Wandern gehen ohne Sorgen aufgrund Ihrer privaten Krankenversicherung
Icon für die Onlineberatung für PKV Versicherung für Beamte
Bequem Online
Icon für die Top Versicherungen für Beamte die durch Alex Backhaus vermittelt werden
Top Versicherung
Nummer 1

Kostenfreies Erstgespräch

Erfüllst du die Voraussetzungen für die Beihilfe? Welchen Beihilfesatz kannst du erwarten? Kann deine Ehepartnerin/dein Ehepartner mitversichert werden? Diese und weitere Fragen klären wir im unverbindlichen Erstgespräch.

Nummer 2

PKV-Tarife zusammen­stellen lassen

Nach der Überprüfung deiner Versicherbarkeit, schnüre ich dir ein maßgeschneiderte Angebot zur Privaten Krankenversicherung, das exakt auf deine Situation als Beamter oder Beamtenanwärter abgestimmt ist.

Nummer 3

PKV-Tarife vergleichen

Im Anschluss besprechen wir bei einem Online-Termin auf dich zugeschnittene Tarife und besprechen die Details und klären Fragen. Anschließend bekommst du alle Dokumente zugesendet, damit du diese in Ruhe vergleichen kannst.

Nummer 4

Abwickeln lassen, statt selbst machen

Hast du den passenden PKV-Tarif für dich gefunden? Dann kannst du jederzeit den passenden Tarif abschließen lassen: In diesem Fall übernehme ich die gesamte Abwicklung für dich und kümmere mich u.a. um den Dokumentenversand.

Vereinbare dein 
Kennenlerngespräch

Alexander kostenfrei zur PKV anfragen
Erstgespräch ohne Verpflichtung

Dein Versicherungs­makler mit Blick auf kompromisslose Transparenz

Icon von einem Münzsack

Du zahlst mir keinen einzigen Cent

Meine Beratung und Vermittlung kostet dich keinen Cent extra. Ich werde durch den Versicherungsanbieter vergütet. Dadurch werden die Tarife für dich auch nicht teurer.

Icon von einem Rettungsring

Langfristige Betreuung, die keine Fragen offenlässt

Ich bin auch nach Tarifabschluss langfristig für dich erreichbar. Bei offenen Fragen kannst du mich jederzeit erreichen. Gerne unterstütze ich dich bei allem rund um Versicherungen für Beamte.

Icon von der Deutschland Fahne

Bundesweiter Service bei ständiger Erreichbarkeit

Es ist nicht wichtig, in welchem Bundesland du dich für eine PKV interessierst: Meine Leistungen als Versicherungsmakler gelten bundesweit für alle Länder.

Erfahre mehr bei einem unverbindlichen Erstgespräch.

Zur Online-Terminauswahl
Ich freue mich auf unser Gespräch!
Mockup vom Buchungskalender von Onecept für eine ErstberatungProfilbild von Alexander Backhaus
FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Privaten Krankenversicherung (PKV) für Beamte und Beamtenanwärter

Was sind die Vorteile eines unabhängigen Versicherungsmaklers beim PKV-Abschluss für Beamte?

Ein unabhängiger Versicherungsmakler wie ich berät dich objektiv und findet den besten Tarif für deine individuellen Bedürfnisse. Mit meinem spezialisierten Wissen über die Private Krankenversicherung für Beamte und Beamtenanwärter sorge ich dafür, dass du optimal in allen Lebenslagen versichert bist.

Warum sollte ich als Beamter oder Beamtenanwärter überhaupt eine PKV in Betracht ziehen?

Als Beamter oder Beamtenanwärter erhältst du von deinem Dienstherrn Beihilfe zu deinen Krankheitskosten. Die PKV ergänzt diese Beihilfe und bietet oft umfassendere Leistungen und individuelle Tarifgestaltungen im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung. Dank dieser Kombination kannst du eine umfassende Absicherung genießen.

Kann ich Leistungen meiner PKV individuell anpassen oder erweitern?

Ja, in der PKV hast du die Möglichkeit, Tarifbausteine entsprechend deiner persönlichen Bedürfnisse zu wählen. Als unabhängiger Versicherungsmakler berate ich dich dabei, die optimalen Leistungen für dich zusammenzustellen. Denn die Tarife der über 40 Versicherungsanbieter für PKV in Deutschland können mitunter sehr undurchsichtig und kompliziert sein. Lass mich dich gerne dabei unterstützen, die besten Tarife für deine individuelle Lebenssituation für dich herauszusuchen.

Gibt es spezielle Tarife für junge Beamte oder Beamtenanwärter?

Es gibt Tarife, die speziell auf den Bedarf und die Lebenssituation von jungen Beamten und Beamtenanwärtern zugeschnitten sind. Diese können je nach Eintrittsalter mitunter preiswert und gleichzeitig leistungsstark sein, sodass du optimal abgesichert ins Beamtenleben starten kannst.

Was passiert, wenn ich als Beamter in ein anderes Bundesland versetzt werde?

Die Regelungen für die Beihilfe können von Bundesland zu Bundesland variieren. Es ist wichtig, deine PKV im Falle einer Versetzung anpassen zu lassen. Als dein unabhängiger Versicherungsmakler kannst du darauf vertrauen, dass ich dir für einen nahtlosen Übergang zur Seite stehen werde.

Welche Kosten deckt die PKV nicht ab und wie kann ich mich zusätzlich absichern?

Die PKV deckt in der Regel umfangreiche Leistungen ab, aber es kann bestimmte Ausnahmen je nach Tarifangebot geben. Es ist sinnvoll, sich genau über die Tarifdetails zu informieren und das Kleingedruckte sehr genau anzuschauen. Lass mich diese aufwendige Arbeit gerne für dich übernehmen, falls gegebenenfalls Zusatzversicherungen in Betracht gezogen werden müssen.

Wie funktionieren die Erstattungen und die Abrechnung mit Ärzten und Krankenhäusern in der Privaten Krankenversicherung (PKV)?

In der PKV rechnest du in der Regel direkt mit dem Arzt oder Krankenhaus ab und erhältst anschließend eine Erstattung von deiner Versicherung. Als Beamter kombiniert sich dies mit deiner Beihilfe. Ich unterstütze dich bei Fragen zur Abrechnung, damit für dich alles reibungslos funktioniert.

Kann ich als Beamter auch meine Familie in der PKV mitversichern?

Ja, du kannst Familienmitglieder in deiner PKV mitversichern. Dabei gelten je nach Tarif und Versicherer unterschiedliche Konditionen. Ich helfe dir dabei, den passenden Familienschutz in der PKV zu finden.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich als Beamtenanwärter bereits in die PKV wechsle?

Ein früher Wechsel in die PKV kann finanzielle Vorteile und einen besseren Leistungsumfang bieten. Zudem kannst du so eventuell mögliche Gesundheitsprüfungen umgehen und zu besseren Konditionen abschließen.

Wie sehen die Wartezeiten in der PKV aus und kann ich diese umgehen?

In der PKV gibt es je nach Tarif und Leistung Wartezeiten. Als dein Versicherungsmakler kenne ich die Tarife, bei denen du diese minimieren oder sogar ganz umgehen kannst. Ich helfe dir, schnellstmöglich von deinen Leistungen zu profitieren.

Was geschieht, wenn meine Beihilfeansprüche sich ändern, z.B. durch Heirat oder Nachwuchs?

Ändern sich deine Beihilfeansprüche, sollte auch dein PKV-Tarif angepasst werden. Ich stehe dir zur Seite, um alle Neuerungen optimal für dich zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass du und deine Familie bestmöglich abgesichert seid.

In 30 Min. zum perfekt abgestimmten PKV-Tarif

Für mehr Klarheit im PKV-Dschungel: Suche dir bequem einen freien Termin im Online-Kalender aus. Ich kläre dich über das lästige Kleingedruckte in den Verträgen auf – und zeige dir Wege, wie du versteckte Kosten oder schwache Leistungen umgehst.

Zur Online-Terminauswahl
Ich freue mich auf unser Gespräch